JustusKraft.de:Photographer
Portrait- & Hochzeitsfotografie

Hi, ich bin Justus & ich fotografiere verliebte Menschen

So viele Fotografen sind da draußen und du bist hier gelandet – mega gut! Komm ich erzähle dir ein paar Takte über mich. Als gebürtiges Sauerländer Dorfkind bin ich gut behütet in der Kleinstadt aufgewachsen und zum Studium in die Großstadt gezogen – die wohl familiärste Großstadt der Welt: Köln. Ich mag guten Kaffee, Familie & Zweisamkeit, genauso aber das abenteuerliche Reisen, billiges Fastfood und Zeit für mich. Mein Herz schlägt für die Fotografie von Menschen, die Freiheit und diese leckeren Würstchen in Blätterteig, die man auf Malta an jeder Ecke bekommt – mein Gott sind die lecker.

  • Emotion schlägt Technik
  • Liebe statt Reichtum
  • Gummibärchen vor Schokolade

Ich liebe es Geschichten zu erzählen, da ich aber absolut nicht der fleißigste Schreiberling bin und mir auch eine dieser stylischen Schreibmaschinen fehlt, verpacke ich meine Stories in schicken Fotos. Kameras liegen hier eh genug rum. Apropos Kameras: Neben den suuper wichtigen Features wie Megapixelzahl und Rauschverhalten brauche ich vor allen Dingen eine Geh-mir-aus-dem-Weg Kamera. Aus diesem Grund treibt es mich auch immer wieder zu den analogen Foto-Schätzchen. Weniger Elektronik, weniger Buttons, mehr Minimalismus. Logisch, ist jetzt nicht der einzige Pro-Analog-Punkt, nö? Womit ich fotografiere ist aber auch tatsächlich nebensächlich, viel mehr zählt das Warum?. Das Leben ist wunderschön und so viele Momente verschwinden in Vergessenheit. Meine Fotos sollen kleine Denkanstöße sein, Gefühle wieder raus zu kramen oder einfach das hier und jetzt zu genießen. Dazu gehören Hochzeiten, Paarfotos und Familienbilder.

Das bin ich, Justus Das bin ich, Justus

Das bin ich

Persönliche Gedanken

& Einblicke

Auf meinem Blog schreibe ich über Kamerazeug, Reisen und persönliche Gedanken.
Instagram ist die Plattform, die ich am meisten nutze. Dort findet Ihr meine Fotos und in den Stories ein paar persönliche Einblicke.

zum Blog zu Instagram Künstlerinterview bei MeinFilmLab

Ihr wisst ja, ich stehe auf dieses analoge Zeug. Und Polaroids sind dank Polaroid Originals (bzw. des Impossible Projects) ja wieder voll im Rennen.
Mit meiner Polaroid SX-70 und Impossible I1 sammle ich seit Jahren Schnappschüsse aus meinem Alltag.
Einige davon zeige ich in dieser Galerie. Inklusive Kratzern, Farbverschiebungen und Überbelichtungen.

Polaroids ansehen

Und das mache ich

Lebensnahe Fotografie: Storytelling durch Momentaufnahmen, die Euch zurück ins Gefühlschaos werfen.
Artistische Reportage &<br /> gefühlvolle Portraits Artistische Reportage &<br /> gefühlvolle Portraits

Gefühlvolle
Portraits

Artistische Reportage &<br /> gefühlvolle Portraits Artistische Reportage &<br /> gefühlvolle Portraits

Authentische
Reportagen

Artistische Reportage &<br /> gefühlvolle Portraits Artistische Reportage &<br /> gefühlvolle Portraits

Eure Hochzeit
in emotionalen Bildern

Artistische Reportage &<br /> gefühlvolle Portraits Artistische Reportage &<br /> gefühlvolle Portraits Artistische Reportage &<br /> gefühlvolle Portraits

Verliebte
Paarfotos

Artistische Reportage &<br /> gefühlvolle Portraits Artistische Reportage &<br /> gefühlvolle Portraits

Echte
Couple Sessions

Artistische Reportage &<br /> gefühlvolle Portraits Artistische Reportage &<br /> gefühlvolle Portraits

Eure persönliche
Family Session